Weihnachtstrucker

Aus Deutschland kamen erstmals am 27. Dezember 2009 insgesamt 11 große LKW mit 15.000 Geschenkpaketen. In wochenlanger Vorarbeit wurde die Verteilung dieser Pakete an Bedürftige vorbereitet. Innerhalb weniger Tage und unter Mithilfe vieler Partner aus dem Netzwerk wurden die Pakete an Behinderte, bedürftige alte Menschen, sozialschwache Familien mit mehreren Kindern, Alten- und Kinderheime, Behinderteneinrichtungen und Armenküchen verteilt.
Bericht von Claudia Doenitz 2009

Die Aktion „Weihnachtstrucker“ wird bereits seit 14 Jahren durch den Radiosender „Antenne Bayern“ und die „Johanniter Bayern“ organisert. Die Pakete werden jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit von Privatleuten, Kindergärten, Schulen, Vereinen und Firmen für Menschen in Osteuropa gepackt. Der Inhalt eines jeden Paketes – wichtige Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel, Süßigkeiten, Malbuch und Malstifte –  hat einen Wert von ca. € 25. Die transportierenden LKW werden kostenlos von Firmen und Speditionen zur Verfügung gestellt und auch alle LKW-Fahrer sind ehrenamtlich im Einsatz.
Nach dem großen Erfolg im Jahr 2009 besuchten die Weihnachtstrucker uns auch an Weihnachten 2010 und Weihnachten 2011, und wir waren sehr froh, wiederum ca. 13.000 bis 15.000 Familien ein wenig glücklich machen zu können.

 

Bildnutzungsrechte / Copyright

Claudia Doenitz
www.cladografie.de
Henfenfelder Str. 27
90482 Nürnberg
Tel.: 09 11 – 25 36 850
Mobil: 01 71 – 8 19 03 11
Email: claudia@doenitz.de

Bei Rückfragen zu einzelnen Motiven oder besonderer Verwendung kontaktieren Sie bitte Frau Doenitz.

 

 

 

Weihnachtstrucker 2012